Die drei besten Lieder von No Doubt

Die US-amerikanische Band No Doubt wurde im Jahr 1986 gegründet und wird von der energischen Frontfrau Gwen Stefani angeführt. No Doubt besteht aus vier Mitgliedern und verkaufte bislang knapp 25 Millionen Platten. Die Band veröffentlichte insgesamt sechs Studioalben und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Es folgt eine Liste mit den besten Songs von No Doubt, die geradezu jedem Musikfan bekannt sind.

Nummer drei: Don’t Speak

Der Song Don’t Speak erschien im April 1996 auf dem Album Tragic Kingdom und gilt als einer der bekanntesten Rockballaden aller Zeiten. Das Lied handelt vom Trennungsschmerz, den Gwen Stefani nach der Trennung von Bandmitglied Tony Kanal zu Papier brachte. Für das Musikvideo zu Don’t Speak war die Regisseurin Sophie Muller zuständig. Das Video wurde auf YouTube über 820 Millionen Mal angeklickt.

Nummer zwei: Hey Baby

Hey Baby hat eine Länge von knapp dreieinhalb Minuten und befindet sich auf dem Album Rock Steady, das im Oktober 2001 die Plattenläden bereicherte. Das Lied wurde von der jamaikanischen Dancehall-Musik inspiriert und eignet sich hervorragend als Party-Song. Die Band gewann mit Hey Baby zahlreiche Auszeichnungen, darunter Gold in Norwegen und den Vereinigten Staaten. Das Musikvideo zu Hey Baby wurde in nur drei Tagen in Los Angeles aufgenommen und auf TV-Sendern wie MTV rauf und runter gespielt.

Nummer eins: Hella Good

Hella Good ist ein Lied, das jeden in seinen Bann zieht. Der Song zeichnet sich durch einen bewegenden Groove aus und wurde mit einem ausgezeichneten Musikvideo abgerundet. Der simple Bass-Riff in Hella Good hat einen großen Wiedererkennungswert und macht das Lied perfekt für Live-Auftritte. Genau wie Hey Baby, erschien auch Hella Good auf dem fünften Studioalbum Rock Steady. Der Song hat eine Länge von vier Minuten und wurde zusammen mit Nellee Hooper produziert. Hella Good wurde unmittelbar nach der Veröffentlichung zum Riesenerfolg und gewann zahlreiche Auszeichnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.